Polytechnische Schule Mattsee

images/stories/artikel/slide/1_PTS_Mattsee.jpg

Die PTS Mattsee schenkt Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Weyerbucht mit Briefen und kleinen Geschenken Wärme und Licht.

Schülerinnen und Schüler der PTS Mattsee wirkten bei einem Video mit, das nun auf der brandneuen Website unter https://www.lehre-salzburg.at/erfolgsgeschichten/ abrufbar ist. Inhaber dieses Videos und weiteren Erfolgsgeschichten ist ITG – Innovationsservice für Salzburg, Südtiroler Platz 11 in 5020 Salzburg - Austria.

Die Leitung des Ortsmarketing Mattsee wandte sich Anfang November mit der Bitte um Kooperation bei einer geplanten „Weihnachtsaktion“ in der Gemeinde Mattsee an die Bildungseinrichtungen des Ortes.

Die Religionsgruppe der PTS Mattsee pflegt Gräber auf dem Friedhof in Mattsee

Das Schmücken der Gräber für Allerheiligen/Allerseelen hat Tradition. Doch leider ist es nicht jedem Grabbesitzer möglich, sein Grab selbst zu betreuen.

KEIN PROBLEM! Die Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Mattsee sind zur Stelle und kümmern sich im Rahmen des Religionsunterrichts um die Gräber.

Die Berufspraktischen Tage konnten vom 13. – 16. Oktober 2020 unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen trotz Covid-19 durchgeführt werden. Den unterstützenden Firmen gilt unser großer Dank!

Vom 16. 09. bis 18. 09. 2020 ging es für die PTS Mattsee nach Eisenerz in die Steiermark.

In der Sonderausstellung „Das Gehirn – Intelligenz, Bewusstsein, Gefühl“ konnten unsere Jugendlichen das komplexeste und geheimnisvollste aller Organe entdecken und an medialen und analogen Mitmach-Stationen ihre Geschicklichkeit testen, ein Kooperationsspiel ausprobieren oder ihr Kurzzeitgedächtnis überprüfen.

Im Rahmen des Workshops „Money Money“ erhielten unsere Schülerinnen und Schüler des Clusters Dienstleistungen ein Training zu Finanzkompetenz und Diversität.

Stadtspaziergang „Die Stadt vor 100 Jahren“ & Sonderausstellung „Großes Welttheater – 100 Jahre Salzburger Festspiele“

Herr Müller hieß uns herzlich willkommen und führte uns durch das Gut Aiderbichl.

Copyright © 2021 Polytechnische Schule Mattsee