Die PTS Mattsee sagt: „D A N K E!“

Am Mittwoch, 24. Februar 2021 erhielt der „EDV Raum 2“ der PTS Mattsee eine funkelnagelneue PC Ausstattung. Der Raum wurde mit 22 Zoll Flachbildschirmen und neuen Rechnern mit dem aktuellen Windows Betriebssystem 10 ausgestattet.

Im selben Atemzug wurden auch in den Gruppenräumen und den Werkstätten der Schule die Lehrer PCs ausgetauscht. Wir erhielten zwei neue Beamer und einen weiteren Accesspoint für das bereits bestehende WLAN Netz der Schule und sind damit technisch wieder auf dem neuesten Stand.
Natürlich wurden die neuen Geräte sofort von den Schüler*innen, die im Präsenzunterricht an der Schule waren, in Betrieb genommen und auf Herz und Nieren überprüft.

Derzeit verfügt die PTS Mattsee über insgesamt 52 PCs inklusive 2 Notebooks. Es gibt zwei EDV Räume mit jeweils 17 Arbeitsplätzen und je einem Beamer. Auch jede Klasse, jeder Gruppenraum sowie jede Werkstatt ist mit einem PC ausgestattet, wobei es in den Klassen und Gruppenräumen dazu jeweils einen Beamer gibt. Zusätzlich zum LAN wurde im Frühjahr 2020 ein WLAN mit derzeit 7 Accesspoints, die im gesamten Schulhaus verteilt sind, installiert.

Das Team der PTS Mattsee – alle Schülerinnen und Schüler, das Verwaltungspersonal und natürlich auch die gesamte Kollegenschaft – möchte sich sehr herzlich bei der Gemeinde Mattsee als Schulerhalter und bei unseren Sprengelgemeinden für die großartige Förderung und Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken.

„In die Bildung investieren heißt in die Z U K U N F T investieren!“

edv2