Den Schüler*innen der Polytechnischen Schule Mattsee in Kooperation mit der Flachgauer Tafel Mattsee und – den zahlreichen großen und kleinen Christkindl aus nah und fern – ist es auch im dritten Jahr des Bestehens der Weihnachtswunschbaumaktion wieder gelungen, anderen Kindern/Jugendlichen und jungen Erwachsenen Hoffnung zu geben.

Über 220 liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke – vom super-soften Kuscheltier über eine elfengleiche Ballett-Barbie oder eine zauberhafte „ERGO BAG“ Schultasche für Mädchen bis hin zu den trendigsten Pflegeprodukten, Harry Potters Hogwarts Schloss, einem super-coolen, neongrünen Jungs Fahrrad oder einem funkelnagelneuen, sofort einsatzbereiten Laptop – verzauberten auch heuer wieder unzählige Beschenkte und sorgten damit für leuchtende Kinderaugen und ein magisches Weihnachtsfest.

Es sind SIE – liebe „Christkindl“ – die der Weihnachtswunschbaumaktion LEBEN einhauchen und die unsere Idee Sterne, in dunkler Nacht sein zu wollen, jedes Jahr wieder wahr werden lassen.

Ein ganz besonderer Dank gilt unter anderem:

Herrn Mag. ABRAHAM von ABRAHAM GmbH, Salzburg für die Bereitstellung einer zauberhaften ERGO BAG Schultasche,

Frau KOPF von THALIA Europark, die zwei sehr großzügige Einkaufsgutscheine Ihres Unternehmens zur Verfügung stellte,

Herrn TAFERNER von TF Systems, Tamsweg, der unserer Aktion ganz unbürokratisch und unkompliziert einen Laptop sponserte,

Julia und Tanja von HEADWORK Mattsee für die so spontane und großzügige Übernahme eines Last-Minute-Geschenkes,

dem SPARMARKT Mattsee und dem INTERSPAR Europark/Salzburg, die uns beide bereits das zweite Jahr sehr tatkräftig mit Transportboxen für unsere Geschenke, unter die Arme greifen sowie den KINDERFREUNDEN MATTSEE, dem LIONSCLUB MATTSEE und Herr WALTER vom TOURISMUSVERBAND MATTSEE für die generöse Unterstützung.

Besonders herzlich möchte ich mich bei den zahlreichen Spenderinnen und Spendern, die zur Erfüllung der Weihnachtswünsche beigetragen haben, bei unserer Verwaltungsassistentin Frau Annemarie WETZER für ihren selbstlosen Einsatz rund um unsere „Weihnachtswunschbaumaktion“, bei den vielen helfenden und unterstützenden Engeln im Kollegium der PTS Mattsee und natürlich bei unseren Schüler*innen bedanken.

Unsere Jugendlichen leisten – im Zusammenhang mit dieser sozialen Aktion – großartige organisatorische Arbeit und zeigen herausragendes soziales Engagement. Ein derartiges Großprojekt, ohne die Mithilfe engagierter und hilfsbereiter Jugendlicher zu stemmen, wäre nicht möglich.

Auch im dritten Jahr des Bestehens, der von Kollegin Wührer-Silberer und ihrer damaligen Fachbereichsgruppe ins Leben gerufenen Aktion, war es unser Ziel ein Stern in dunkler Nacht zu sein und dank IHRER großzügigen Unterstützung ist dies auch zu Weihnachten 2023 wieder mehr als gelungen.

• img-20231220-wa0004
  • img-20231220-wa0005