Unter der Leitung der engagierten Schülerinnen und Schüler des Fachbereichs Handel/Büro wurde das erste Schulbuffet dieses Schuljahres erfolgreich auf die Beine gestellt. Diese innovative Initiative wurde in enger Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern des Fachbereichs Tourismus umgesetzt. Das reichhaltige Angebot umfasste verschiedenste Leckereien, darunter köstliche belegte Brötchen, verlockende Donuts, delikate Schichtdesserts, verführerische Kuchenstücke sowie selbstgemachte Mini-Pizzen.

Die gesamten Einnahmen aus diesem schmackhaften Projekt fließen im Rahmen des Unterrichtsfachs BUL in das Projekt "GEMEINSAM GUTES TUN". Diese großzügige Geste dient einem lobenswerten Zweck, da sämtliche Erlöse der Pfotenhilfe Lochen zugutekommen. Diese Aktion trägt nicht nur zur Förderung unternehmerischer Fähigkeiten bei, sondern zeigt auch, wie Schulengagement positiv genutzt werden kann, um bedürftigen Tieren in unserer Gemeinschaft zu helfen.

Die gelungene Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen Handel/Büro und Tourismus spiegelt den Teamgeist und die Synergie innerhalb unserer Schülerschaft wider. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre fachlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch sozial verantwortlich handeln und einen Beitrag für das Gemeinwohl leisten.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die zum Erfolg dieses Projekts beigetragen haben, und an die Schulgemeinschaft für die Unterstützung dieser lobenswerten Aktion. Voller Vorfreude können wir bereits verkünden, dass am 06. 12. 2023 – passend zum Nikolaustag – erneut ein eigenes Schulbuffet angeboten wird.

• img_2313
  • img_2315