Daube, Moar, Ziager, … bisher unbekannte Begriffe für unsere Jungs der PTS Mattsee, mittlerweile nicht mehr.

Im Oktober erhielten unsere Schüler die Gelegenheit in die Welt des Stocksports einzutauchen. Herr Hemetsberger und seine Kollegen hießen uns in der Stockschützenhalle herzlich willkommen.

Nach einer kurzen Einführung ging es ran an den Stock und die Spieler versuchten, die Eisstöcke der gegnerischen Mannschaft aus dem Zielfeld zu schießen.

Herr Hemetsberger und sein Team standen uns mit hilfreichen Tipps zur Seite Die Burschen waren mit Eifer und Ehrgeiz bei der Sache und lieferten sich spannende Partien.

Zum krönenden Abschluss wurde uns noch ein Erfrischungsgetränk spendiert.

Ein von Herzen kommendes Dankeschön an die Stockschützen für den großartigen Nachmittag. Wir kommen gerne wieder.

Text: Gabriele Wührer-Silberer

Fotos: Wolfgang Pachler, Philip Paganal