Frau Gensluckner und ein Kollege präsentierten an der PTS Mattsee die in den Salzburger Landeskliniken angeboten 10 Lehrberufe (Bürokaufmann/-frau, Informationstechnologe/-in, Elektrotechniker/in, Metallbautechniker/in, Physiklaborant/in, Koch/Köchin mit Konditor/in, Maler/in, Tapezierer/in, Rechnungswesenassistent/-in, Zahnärztliche/r Assistent/in).

Im Anschluss daran erstellten eine Konditorin und ein Koch der SALK mit den Schüler*innen des Fachbereichs Tourismus ein grandioses Buffet mit allerlei Köstlichkeiten.

Die Kids der Fachbereiche Elektro/IT und Handel/Büro simulierten in der Zwischenzeit mit Frau Gensluckner und ihrem Kollegen Bewerbungsgespräche. Laut den Experten lieferten die Jungen und Mädchen eine gute Performance und sind gut gewappnet für künftige Bewerbungsgespräche.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Genslucker und Ihr Team der Salzburger Landeskliniken für den informativen Vormittag!

• 10___anweisungen_teil_3
  • 11___niklas_work