Am 29.09.2023 hatten die Schülerinnen und Schüler des Fachbereichs Handel/Büro die Gelegenheit, einen spannenden Betriebsbesuch beim BILLA in Mattsee zu erleben. Die Führung begann mit einer herzlichen Begrüßung von Frau Schatz, welche die Mutter eines ehemaligen Schülers der PTS Mattsee ist. Anschließend führte sie uns durch die verschiedenen Abteilungen des Supermarkts.

Wir erhielten einen Überblick über die Lagerung und Kühlung der Lebensmittel sowie über den Bereich des Wareneinkaufs, wobei wir mehr über die Prozesse und Abläufe rund um die Beschaffung der Produkte erfuhren. Diese Informationen gaben uns wertvolle Einblicke in die betrieblichen Zusammenhänge eines Einzelhandelsunternehmens. Auch über den Lehrberuf „Einzelhandelskaufmann bzw. Einzelhandelskauffrau“ erfuhren die Schüler/innen viele interessante Fakten. Zum Abschluss der Führung wurden die Schüler/innen mit einem Snacksackerl überrascht. Insgesamt war der Betriebsbesuch beim BILLA in Mattsee äußerst informativ und lehrreich. Wir bedanken uns herzlich beim BILLA-Team Mattsee für die freundliche Aufnahme und die spannende Führung hinter die Kulissen.

• img_0942
  • img_0944