Liebe Schulleitung, Liebes LehrerInnen TEAM!

Es hat Spaß gemacht Ihren SchülerInnen heute die Chancen und Möglichkeiten im Tourismus aufzuzeigen. Sie haben großartige SchülerInnen!

Ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme an der Schule und für die wirklich tolle Mitarbeit der SchülerInnen. Im Klassenraum erhielten die SchülerInnen einen Einblick in die Lehrausbildung, Aufgaben & Tätigkeiten, Berufsschule, Lohn, Bewerbungsprozess und vieles mehr.

Anschließend haben wir das theoretische Wissen gleich mit der Praxis verknüpft und besuchten gemeinsam das Hotel Restaurant Seewirt und Herr Blüthl ermöglichte durch die Betriebsführung und durch das beantworten der Fragen einen tollen Einblick in die Praxis.

Alle SchülerInnen waren sehr aufmerksam und haben super Fragen in der Interview runde gestellt. Wir konnten bei einigen das Interesse an einer Ausbildung wecken.

Am Ende der Veranstaltung habe ich insgesamt 21 Feedbackblätter erhalten und 13 SchülerInnen haben nun Lust auf eine Lehre im Tourismus. Vielen DANK auch für die netten Worte auf den Blätter der SchülerInnen.

Wir freuen uns schon darauf Ihre Schule mit „get a job – deine Chance im Tourismus“ wieder zu besuchen. Die Einladungen werden im Mai 2024 eintreffen.

Mit lieben Grüßen an den Mattsee

Caroline Schischeg  & BEN TEAM
Im Auftrag der Wirtschaftskammer, Sparte Tourismus
Caroline Schischeg MA M.A.
Im Auftrag der WKO

get a job