Zum dritten Mal in Folge errang die PTS Mattsee den hervorragenden 2. Platz bei den Playmit-Awards im Bundesland Salzburg. Sehr, sehr eifrig „erspielten“ unsere Kids auf der pädagogisch-digitalen game based Lern- und Quizplattform unzählige Zertifikate von Angewandter Mathematik bis hin zu spezifischen Fachbereichsurkunden.

Einige der Lernenden – aber auch wir Lehrkräfte - kamen bei den hochwertigen und mit der Wirtschaft abgestimmten Praxisinhalten und mehr als 85 000 Bildungsfragen des Öfteren ordentlich ins Schwitzen, die Köpfe rauchten, manche/r stand kurz vorm Aufgeben, biss aber dann doch die Zähne zusammen und hielt schlussendlich – als Belohnung fürs Durchhalten – die wohlverdiente Urkunde in der Hand.

Das Erspielen der unterschiedlichen Zertifikate ermöglicht es den Jugendlichen, sich mit praxisorientierten Themen optimal auf den künftigen Berufseinstieg vorzubereiten. Durch die Erarbeitung der Urkunden sammeln die Kids aber nicht nur Punkte für sich, sondern auch für die eigene Schule.

Immer mehr Firmen empfehlen, die „erspielten“ Zertifikate, den Bewerbungsunterlagen beizulegen und dem Arbeitgeber einen schnellen Überblick zu ermöglichen, in welchen Bereichen die künftigen Berufseinsteiger bereits Knowhow und Kompetenzen mitbringen.

Als einer von neun Schulen im Bundesland Salzburg wurden der PTS Mattsee von Playmit Gründer Hubert Hilgert und Landesrätin Daniela Gutschi unsere Awards im Rathaus in Bischofshofen überreicht.

Ein Riesenlob an unsere ausdauernden Kids. Ihr seid spitze!

pts mattsee playmit award 2023 2

pts mattsee playmit award 2023 1