Die Schüler*innen der PTS Mattsee trotzten Ende März dem Wettergott und beteiligten sich an der Müllsammelaktion der Gemeinde.

Die Marktgemeinde Mattsee stellte große Müllsäcke und feste Handschuhe zur Verfügung. Perfekt ausgestattet starteten die Jugendlichen – trotz widrigster Wetterverhältnisse – die Suche nach achtlos weggeworfenem Müll und reinigten die zugewiesenen Wegstrecken voll Eifer und mit großem Engagement.

Die vollen Müllsäcke wurden schließlich zur Schule transportiert und unsere „gute Seele“ des Hauses – „Hansi“ Wagner (der beste Schulwart der Welt!) – kümmerte sich um eine fachgerechte Entsorgung.

Unsere großzügige Schulerhaltergemeinde belohnte die Jugendlichen mit einem Gutschein für eine Kugel Eis der Konditorei Neuhofer.

DANKE dafür und LET'S GO GREEN!!!

bild 2 mullsammelaktion

bild 3 mullsammelaktion gruppe