Rund um das Naturprodukt Käse gibt es viele Ausbildungswege. Aus diesem Grund kam die Tourismusgruppe der PTS in den Genuss einer interessanten Betriebsbesichtigung bei der Fa. Woerle in Henndorf. Frau Barbara Hargassner und Lehrlinge aus verschiedenen Bereichen der Käserei gaben Einblicke in die Lehrlingsausbildung.

Bei der anschließenden Führung durch den hochtechnologischen Betrieb kamen unsere Schüler*innen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zum Schluss wurden die Schüler*innen nicht nur mit Brötchen gestärkt, sondern bekamen auch noch verschiedene Käsesorten zur Verköstigung mit nachhause.

img 5317

img 5322