… and the beat goes on … die Betriebsbesuche gehen weiter …

Die Schüler*innen der Fachbereiche Elektro/Metall besuchten am Mittwoch, 28. September das Unternehmen EvoBus GmbH in Salzburg.

img 1757

Die Kids wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und erhielten zunächst eine kurze Vorstellung des Betriebes und eine sehr interessante Lehrberufspräsentation. Die zweite Gruppe wurde durch den Lager- und Werkstättenbereich geführt. Das Highlight der Führung war die Präsentation des neuen Elektro Linienbusses. Anschließend erfolgte eine Rotation der Gruppe.

EVOBus GmbH spendierte unseren Kids am Ende des Schuljahres noch eine Jause und ein Getränk … seeehr lecker.

Vielen DANK für den sehr informativen Vormittag und die vielen Eindrücke sagen die Kids und das Lehrerteam der PTS Mattsee!!!