Wie im Vorjahr errang die PTS Mattsee den 2. Platz bei den Playmit-Awards 2021/22 im Bundesland Salzburg, für eine Schule mit knapp 45 SchülerInnen ein hervorragendes Ergebnis.

Die SchülerInnen Zoé, Lukas und Marcel nahmen den Award, das Preisgeld und die Merche-Artikel der Firma KTM von Herrn Michael Heppler (Playmit) freudig entgegen.

Bei Playmit.com handelt es sich um eine pädagogische, digitale, game based Lern- und Quizplattform mit hochwertigen und mit der Wirtschaft abgestimmten Praxisinhalten und mehr als 85 000 Bildungsfragen. Mit den unterschiedlichen Urkunden haben die Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit praxisorientierten Themen optimal auf den künftigen Berufseinstieg vorzubereiten. Durch die Erarbeitung der Urkunden sammeln die Kids Punkte für sich und die eigene Schule. Die „erspielten“ Urkunden können die Jugendlichen anschließend ihren Bewerbungen beilegen.

playmit award pts mattsee