KTM Motohall

Abenteuer, Geschichte, Innovationen und Technik – All das repräsentiert die KTM Motohall, welche die Schüler des Clusters Technik gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Herr Hamzic und den Begleitlehrkräften Herr Doppelreiter und Frau Klaushofer am 01.06.2022 besucht haben.

Die Architektur des Museums ist äußerst beeindruckend und im Inneren erwartete die Schüler eine interessante Ausstellung mit moderner Technik. Während der Führung durch das Gebäude bekamen die Schüler einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Unternehmens. Anschließend absolvierten die Schüler einen Workshop im „INNOVATION LAB“. Sie durften die neusten Technologien (Laser-Cutter und 3-D-Sanner/3-D-Drucker) kennenlernen und sammelten einzigartige Erfahrungen.

Die KTM-Motohall ist ein absolutes Highlight und daher auf jeden Fall einen Besuch wert.

• img-0549
  • img-0551