Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt,
wird die Welt Frieden finden
(Jimi Hendrix)

Mai 2022. Die Jugendlichen der PTS Mattsee bewiesen heuer bereits einige Male, dass sie ein sehr großes Herz haben. Sie tun es wieder ...

bild 8 wir.helfen inkl. schulerinnen

bild 7 wir.helfen

Die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine beschäftigen natürlich auch unsere Schüler*innen und werden im Unterricht diskutiert und thematisiert.

Der Vorschlag an der Aktion #wirhelfen der CARITAS in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Post AG teilzunehmen, konkrete Sachspenden zu sammeln und an ukrainische Geflüchtete zu verschicken, wurde von unseren Schützlingen gerne aufgegriffen.

Gemeinsam mit den Praxislehrkräften Gabriele Wührer-Silberer (FB Gesundheit-Schönheit-Soziales), Daniela Öttl (FB Handel/Büro), Heimo Doppelreiter (FB Holz/Bau), Almedin Hamzic (FB Metall) und Sarah Klaushofer (FB Tourismus) stellten die Schüler*innen Hygienepakte für Babys, Kleinkinder, Teenager und geflüchtete Männer und Kreativpakete für Kinder und Jugendliche aus der Ukraine zusammen.

Ein kleiner Beitrag unserer Jugendlichen, der ein warmes WILLKOMMEN für Menschen in Not verkörpern soll und der verdeutlicht, dass die Macht der Liebe von zentraler Bedeutung für unser Zusammenleben ist.